Startseite
  ☎  +49 (0)2451 971-129
Unternehmer-Beratung für Sales-Excellence. info@ebo-solution.de
  
     

Glas König steht für Transparenz aus Prinzip - nun auch beim CRM

Wer in Köln an Glas denkt, denkt an Glas König. Die seit mehr als 175 Jahren tätigen Experten für funktionale und ästhetische Lösungen aus Glas nehmen die Chancen der Digitalisierung aktiv in die Hand. Dazu zählt nun auch die Einführung einer ION CRM-Lösung von EBO. Die Anforderung nach einem einfachen, schnellen Cockpit für den Mitarbeiter im Kundenkontakt konnte EBO pragmatisch erfüllen. So haben nun die Mitarbeiter bei jedem eingehenden Anruf volle Transparenz über den Kunden, seine Projekte und seine aktuellen Entwicklungen. Direkte Anbindungen des ION CRM in die nachgelagerten Prozesse sowie Schnittstellen zur ERP-Software – hier im Einsatz die Branchenlösung aus dem Hause Albat+Wirsam – und zu Datev betten die neue Lösung perfekt in die bestehende Software-Landschaft ein. In nur 3 Monaten von Entscheidung bis Go-Live konnte das Projekt realisiert werden.



Kommunales Flächen- und Veranstaltungsmanagement baut auf EBO CRM

In der Stadt Mainburg nutzt nun die Betriebs- und Entwicklungsgesellschaft eine schlanke CRM Lösung von EBO, die sich im Wettbewerb gegen zahlreiche Wettbewerber durchsetzen konnte. Zunächst 5 Benutzer setzen die kombinierte CRM und Orga-Software im Flächen- und Veranstaltungsmanagement ein. Die Realisierung erfolgte hier in nur 4 Tagen vor Ort – einschließlich Schulung und Migration der bislang in Excel gepflegten Daten, so dass im Team unmittelbar produktiv gearbeitet werden konnte. Ein Projekt, in dem klar wurde, dass CRM nicht zwingend ein aufwändiges Projekt sein muss, sondern auch über Teilschritte elegant eingeführt werden kann.



 
Die EBO

Philosophie

DNA

Gesellschafter

Partner

Aktuelles

     

EBO GmbH
Vertriebs- und Beratungsgesellschaft
Carlstraße 50
52531 Übach-Palenberg